Über uns

Ein wenig zur “Entstehungsgeschichte” von Triratna Arnsberg Sundern e.V.

Von 2005 an hatte Bodhimitra seinen Wohnsitz im kleinen Haus neben unserem Meditationshaus “Vimaladhatu” in Altenhellefeld. Seit 2007 bot er für interessierte Menschen Meditation an. Wenn das Meditationshaus mit einem Retreat belegt war, traf man sich in seinem kleinen Wohnhaus und praktizierte dort. Als die Gruppe größer wurde, wurde es bei Bodhimitra zu eng und ein alternativer Treffpunkt musste her.

Dieser war schnell gefunden und ab Oktober 2012 fand der Meditationsabend in der Willi Pfeiffer Tai Chi Schule in Neheim statt.

Dezember 2013: Gründung des gemeinnützigen Vereins “Triratna-Arnsberg-Sundern e.V. Triratna beutet “Die drei Juwelen; Buddha, Dharma, Sangha”.

Von Januar 2014 bis Oktober 2014 stand uns dann eine wunderschöne Villa in Arnsberg als Treffpunkt zur Verfügung.

Im November 2014 zogen wir in das “Haus Tanneck” wo wir als Buddhistisches Zentrum Arnsberg tätig sind.
Adresse: Sunderner Str. 25, 59821 Arnsberg

Unserer Verein gehört der Buddhistischen Gemeinschaft Triratna an, die weltweit ca. 70-80 Zentren unterhält.
Weitere Informationen zu Triratna erhalten sie unter www.triratna-buddhismus.de

Schreiben Sie uns

Hier können Sie uns eine E-Mail schreiben.

Sending

©2017 Triratna Arnsberg Sundern e.V.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account