Das Team

BodhimitraBodhimitra

Jahrgang 1952, Niederländer, Biochemiker. Unterrichtet Meditation und Buddhismus seit seiner Ordination 1985 in den Buddhistischen Orden Triratna. Drei Jahre lang war er Co-Leiter des Retreatzentrums Rivendell in Süd-England. 1992 – 2005 lehrte er am Buddhistischen Zentrum in Essen. Ab 2001 war er maßgeblich an der Entstehung und Entwicklung unseres Retreathauses Vimaladhatu im Sauerland beteiligt. Seit Dezember 2014 wohnt er in der WG über dem Buddhistischen Zentrum in Arnsberg.

Utpalacitta-PortraitUtpalacitta

Jahrgang 1961, Logopädin, Heilpädagogin und Fachlehrerin. Seit 1992 fand ich in der Gemeinschaft Triratna nach einer langen Suche meine spirituelle Heimat. Nach meinem Umzug von Süddeutschland nach Essen und Gelsenkirchen, lebte ich über 14 Jahre in 2 buddhistischen Frauenwohngemeinschaften und unterstützte das buddhistische Zentrum Essen. 2010 wurde ich ordiniert. Seit 2014 lebe ich im schönen Sauerland und unterstütze das buddhistische Zentrum Arnsberg-Sundern.

DietmarDietmar

Jahrgang 1964, kam 1998 mit dem Buddhistischen Zentrum Triratna in Essen in Kontakt. Er ist seit 2006 “Mitra” (Freund) bei Triratna und bereitet sich seit 2012 auf die Aufnahme in den Orden vor. Ende 2009 zog er ins Sauerland. Heute lebt er in einer buddhistischen Wohngemeinschaft in Arnsberg. “Buddhismus und Meditation haben meinem Leben eine völlig neue Perspektive gegeben. Dafür bin ich sehr dankbar.”

RolfRolf

Ich bin: Jahrgang 1962, meditiere seit 2005, habe seit 2008 Kontakt zur Arnsberger-Gruppe, wurde am 13.11.11 Mitra und reichte am 12.12.12 mein Ordinationsgesuch ein. Inzwischen nehme ich an einer GFR-Studiengruppe in Essen teil u. unterstütze auf vielfältige Weise das Arnsberger Zentrum.

Petra HallmannPetra

gehört seit 2009 zum Sauerlandsangha. Nach dem bewussten Abschied vom christlichen Glauben hat sie sich für den dharmischen Weg entschieden.Sie ist 2011 Mitra geworden und gehört zum Core-team des Vereins Triratna-Arnsberg-Sundern e.V. Sie befindet sich im Ordinationsprozess zur Aufnahme in den Triratna-Orden.

Schreiben Sie uns

Hier können Sie uns eine E-Mail schreiben.

Sending

©2017 Triratna Arnsberg Sundern e.V.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account